Home PTC Integrity Contacts Press Press Releases Varian strafft Entwicklungs-Prozess für Digitaldetektoren mit MKS Integrity

Varian strafft Entwicklungs-Prozess für Digitaldetektoren mit MKS Integrity

WATERLOO, Kanada - 26. April 2011: MKS Inc. (MKS) (TSX: MKX), führender internationaler Technologie-Anbieter für ALM-Lösungen (Application Lifecycle Management), gab heute bekannt, dass Varian Medical Systems Inc., ein führender Hersteller medizinischer Geräte und Anbieter von Röntgenröhren und Digitaldetektoren für Röntgenanlagen, MKS Integrity(TM) zur Straffung seiner Entwicklungsprozesse für Digitaldetektoren ausgewählt hat.

Wie alle in der Medizintechnik tätigen Unternehmen unterliegt auch Varian den internationalen und amerikanischen Vorschriften. Varian war auf der Suche nach einer automatisierten Lösung, um seine manuellen Prozesse und Dokumente zu ersetzen und die Transparenz für das Management zu verbessern. MKS Integrity vereinfacht die Berichterstattung von Varian gegenüber den Kontrollbehörden und unterstützt das Unternehmen bei seinen ehrgeizigen Wachstumsplänen und den Bemühungen, die Einführungszeiten von Produkten am Markt zu reduzieren.

"MKS Integrity ermöglicht uns eine Echtzeitverfolgung der Beziehungen zwischen Anforderungen und anderen Entwicklungsartefakten. Dadurch können wir eine Impact-Analyse über den gesamten Entwicklungszyklus durchführen und erkennen, wo wir im Release-Prozess stehen und ob die regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. Durch die Verwaltung von Engineering-Assets und Dokumenten mit MKS Integrity sind wir nun in der Lage, in einem Bruchteil der bisherigen Zeit Berichte zu erstellen und die Unterlagen für die Einreichung bei den Behörden zusammenzustellen," erklärt Keith Gray, Entwicklungsleiter Digitaldetektoren bei Varian.

Mit einer einzigen Plattform kann Varian nun Zykluszeiten verkürzen, das Anforderungs- und Testmanagement automatisieren und zugleich eine Risikoanalyse durchführen, was zu einer beachtlichen Verringerung des sonst üblichen Aufwandes führt. Die Möglichkeit, Traceability-Reports in Echtzeit zu erstellen bietet dem Management zudem sofortigen Einblick in den Release-Status der entwickelten Produkte.

"Unsere MKS Integrity-Lösung kann andere Medizintechnikunternehmen bei der Automatisierung von Risikobeurteilungsverfahren unterstützen und ermöglicht es den Entwicklungsteams, potenzielle Risiken des Systems rechtzeitig zu erkennen und zu vermeiden. Damit lassen sich die Entwicklung beschleunigen sowie Kosten und Risiken reduzieren, all das mit dem Ziel, dem Verbraucher schneller sichere und innovative medizinische Geräte anbieten zu können", erläutert Andrew Wertkin, CTO von MKS.

MKS Inc., der führende Technologie-Anbieter von globalen Application- Lifecycle-Management (ALM)-Lösungen, ermöglicht Softwareentwicklungs- und IT-Unternehmen, ihre weltweiten Softwareentwicklungsaktivitäten nahtlos zu verwalten. Das Hauptprodukt, MKS Integrity, deckt mit einer einzigen Anwendung alle Bereiche des Softwareentwicklungszyklus ab, verbessert dadurch die weltweite Zusammenarbeit und erhöht die Produktivität. MKS beliefert Kunden weltweit und besitzt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen über MKS finden Sie auf unserer Website unter www.mks.com.

Copyright © 2011 MKS Inc. MKS und MKS Integrity sind Marken der MKS Inc. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den vorausschauenden Aussagen abweichen können. Die Worte "können", "würde", "könnte", "werden", "beabsichtigen", vorhaben", "planen", "erwarten", "glauben", "schätzen" und ähnliche Ausdrücke in diesem Dokument sind dazu da, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu kennzeichnen. Solche Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Beurteilungen und Annahmen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Begebenheiten wider und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten verbunden. Viele verschiedene Faktoren können dafür sorgen, dass die tatsächlichen Ergebnisse bedeutend von den gemachten Aussagen abweichen können. Dazu zählen die Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Unternehmensunterlagen beschrieben werden, die bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht werden. Beim Eintrittsfall eines Risikos oder mehrerer Risiken oder Unsicherheiten, oder falls sich die Schätzungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen als falsch erweisen, können die tatsächlichen Ergebnisse bedeutend von den hier beabsichtigten, geplanten, erwarteten oder vorhergesehenen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen sieht die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Erwartungen als angemessen an; es kann jedoch keine Zusicherung gemacht werden, dass sich diese Erwartungen als korrekt heraustellen. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Pressekontakt:

+49-711-3517757514